Agenda 2019

Focusing Grundlagen: Ende 2018 habe ich beschlossen, selber keine Grundlagen- und Methodenkurse mehr zu organisieren. Weiterhin führe ich solche Kurse auf Anfrage, angepasst an Kontext und Bedürfnisse, durch. Dies gilt ebenfalls für Institutionen und spezifische Berufsgruppen.
Berufsbezogene Focusing-Weiterbildung mit Zertifikation: Im September 2019 beginnt der vorläufig letzte Zyklus ‘Focusing BegleiterIn’. Details weiter unten in der Liste.
Focusing-orientierte Themenkurse, wie Träume, TAE, Supervisionstage, finden sporadisch oder auf Anfrage statt. Die Daten sind aufgeführt, soweit die Teilnahme öffentlich ist.
Neue Aktivitäten: Focusing direkt in gesellschaftlich, politisch brennende Problemzonen tragen – Recht für Tiere und Natur, Schutz von Klima und Umwelt – Freistellung der Frauen – Food Waste. Lebensbereiche, die mich persönlich ein Leben lang begleiten.
Von Interessierten, die sich angesprochen fühlen, freue ich mich auf ein erstes ‘Anklopfen’ über Email.

Focusing Grundlagenkurs 2
11. und 12. Mai
Samstag, 9:30 bis 17.30 Uhr / Sonntag, 9:30 Uhr bis 16.30 Uhr
Gruppenraum Gemeinschaftspraxis, Obere Zäune 14, Zürich
Fr. 370. Noch zwei Plätze. Voraussetzung zur Teilnahme sind Focusing Grundlagenkenntnisse 1.
Anmeldung/Auskunft

Schlaf und Träume

27. und 28. April 2019 in Köln

FrauenSpinnRecht

An einem Montagabend im Monat spinntisieren, spüren und horchen wir im Frauenkreis am Feuer. Olga mit Akkordeon und einem ausgewählten Lied. Teresa mit nachfragendem Sensorium und offenen Ohren. Wir folgen dem Lied auf eigenen Fährten, verborgenen Pfaden hin zu neuen Spuren. Und sind neugierig, was daraus entsteht: für jede einzeln, für uns als Frauen gemeinsam.
Die nächsten Abende: 8. April und 13. Mai
in der Waldhütte ‘Zeigerhüsli’ in Adliswil. Mit der Anmeldebestätigung verschicken wir die Wegbeschreibung. ÖV Anreisende werden am Bahnhof Adliswil abgeholt. Anmeldung

Weiterbildungszyklus 2019
‘Focusing begleiten’

7./ 8. September, in Zürich
12./13. Oktober, in Zürich
30.11./1.Dezember, in Zürich
11./12. Januar 2020, in Zürich
22./23. Februar 2020, in Zürich
3.-5. April 2020, im Seminarhotel Rigi, Weggis

Diese berufsbezogene Weiterbildung schliesst ab mit einem Zertifikat vom Focusing Forum. Teresa Dawson ist zertifizierende Lehrbeauftragte des Internationalen Focusing Institutes TIFI. Im Anschluss kann in einem Supervisionssetting mit zwei unterschiedlichen Focusing-Sitzungen die Zertifizierung ‘Focusing BegleiterIn’, anerkannt vom Internationalen Focusing Institut, erworben werden. Kosten der 6 Module Fr. 2’400.
Voraussetzung für die Teilnahme an dieser berufsbezogenen Weiterbildung sind gute Grundlagenkenntnisse in Focusing und Erfahrung im partnerschaftlichen Focusing. Die TeilnehmerInnenzahl ist beschränkt auf 12 Personen. Wer mich nicht kennt, vereinbart im Voraus eine Einzelsitzung zur beidseitigen Entscheidung. Zum Anmeldeformular.