Einzeltermine

Therapie / Coaching / Begleitung / Supervision / Beratung:
Hilfe hat viele Namen. In der Zusammenarbeit ist der Fortschritt entscheidend, eine Verbesserung Ihrer Lage, Ihre Bereitschaft für Veränderung von Umständen, die Sie weder körperlich noch seelisch gesund erhalten.

Das Kleingedruckte für Einzelsitzungen

Dauer: in der Regel 60 Minuten, auf Wunsch verlängert auf 90 Minuten.
Honorar: Fr. 160.- / 60 Minuten. Fr. 220.- / 90 Minuten.
Innerhalb 24 Stunden abgesagte oder vergessene Termine sind zahlungspflichtig. Einzeln gebuchte Termine sind vorzugsweise in bar zu bezahlen (Quittung). Mehrere gebuchte oder regelmässige Sitzungen können auf Rechnung innert 10 Tagen bezahlt werden.
Vorbereitung und Nachwirkung:die Sitzung beginnt lange, bevor Sie da sind! Rechnen Sie genügend Zeit für die Anreise und das Ankommen ein. Und geben Sie sich Zeit für das Ausklingen und Nachwirken der Erfahrung. Bei regelmässigen Sitzungen empfiehlt es sich, ein Notizheft zu führen. Neue Erkenntnisse sind für den Verstand flüchtig, und ohne wiederholtes Erinnern gehen sie im Alltag leicht vergessen.

Häufige Gründe für Einzelsitzungen

  • Sie möchten Focusing begleitet ausprobieren.
  • Sie möchten den Focusing-Prozess lernen (für Sie privat oder für Ihre berufliche Arbeit) und haben keine Zeit für einen Kurs. Die Anzahl Sitzungen variiert entsprechend Ihrer Lernansprüche. Sie können sich auch mit interessierten Bekannten zusammentun.
  • Sie suchen Hilfe für ein akutes Problem in Ihrem Leben. Ob ausdrücklich mit Focusing ist Ihnen nicht wichtig.
  • Sie haben spezifische Träume, wiederkehrende Alpträume oder einen einzelnen Traum, der Sie nicht loslässt.
  • Sie schlafen schlecht, fühlen sich ausgelaugt, müde, überfordert, zermürbt.
  • Sie haben körperliche Beschwerden, deren seelische Zusammenhänge Sie herausfinden möchten.
  • Sie brauchen kurzfristig Unterstützung für eine Entscheidung, im Beruf, in der Beziehung, in der Wohnsituation, ohne in einen langfristigen Prozess einsteigen zu wollen.
  • Sie suchen in Ihrer Arbeit focusing-orientierte Supervision (mit DVD möglich).
  • Sie nehmen körperliche oder stimmungsmässige Alarmsignale (wie etwa Schlafstörungen, Burnoutsymptome, chronische Gereiztheit) ernst und fragen sich, was Sie in Ihrem Leben verändern könnten/sollten/möchten.

Bon mots aus Sitzungen

Frau K. Hu: wenn der innere Krampf aufhört, ist das Leben da.